Vita

Ich bin Begleitende Kinesiologin und Massage- und Wellnesstherapeutin. Mein erster Ausbildungsberuf ist Buchhändlerin. In all den Jahren, in denen ich diesen Beruf ausübte, habe ich mich mit naturheilkundlichen und spirituellen Themen auseinandergesetzt. Mit der Kinesiologie bin ich Ende 1990 in Berührung gekommen. Sie hat seit dieser Zeit viel in mir bewegt. So war der Schritt in die Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin nicht groß, um anderen Menschen das geben zu können, was ich selbst als so hilfreich empfinde.

2020 Kinesiologin BK DGAK zertifiziert

2019/20 Weiterbildung, Begleitende Kinesiologin, Level 3 – Expertenstufe, Die Lernchance, Hamburg

2019 Weiterbildung, Begleitende Kinesiologin, Level 2, Die Lernchance, Hamburg

2018 Begleitende Kinesiologin, Level 1, Die Lernchance, Hamburg

2016 Raindrop Technique-Practitioner bei Ursula Bellgardt, Buxtehude

2016 Massage- und Wellnesstherapeutin im Institut terramedus, Hamburg

1995-2015 Buchhandlung Hornbostel, Salzhausen