Vita

Zu meiner Person

Ich bin Begleitende Kinesiologin sowie Massage- und Wellnesstherapeutin. Seit vielen Jahren lebe in der Lüneburger Heide, wo ich auch aufgewachsen bin. Nach meinem Abitur bin ich für mehrere Jahre nach Namibia gegangen Nach meiner Rückkehr nach Deutschland machte eine Ausbildung als Buchhändlerin.

1995 gründete ich in Salzhausen die Buchhandlung Hornbostel. 20 Jahre habe ich diese erfolgreich geleitet. In dieser Zeit habe ich mich mit den unterschiedlichsten spirituellen und ganzheitlichen Themen auseinandergesetzt. Was mich immer besonders bewegt hat, waren die intensiven Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern meiner Buchhandlung. Als ich 2015 mein Geschäft abgab, war es Zeit für mich die Begleitende Kinesiologin und Beraterin in mir zum Vorschein zu holen.

Nach einer dreijährigen Ausbildung legte ich die Prüfung zur Begleitende Kinesiologin DGAK (Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie) zertifiziert ab. Seither praktiziere ich in eigener Praxis.

Meine Arbeit erfüllt mich sehr. Zu den schönsten Momenten gehört für mich das Leuchten in den Augen meiner Klientinnen und Klienten am Ende einer Sitzung.

2022 Brain Gym Facilitator

2021 Energy Psychology Practitioner EDxTM Energy Diagnostic & Treatment MethodsR nach Dr. Fred Gallo

2020 Kinesiologin BK DGAK zertifiziert

2020 SSK-Practitioner

2019/20 Weiterbildung, Begleitende Kinesiologin, Level 3 – Expertenstufe, Die Lernchance, Hamburg

2019 Weiterbildung, Begleitende Kinesiologin, Level 2, Die Lernchance, Hamburg

2018 Begleitende Kinesiologin, Level 1, Die Lernchance, Hamburg

2016 Raindrop Technique-Practitioner bei Ursula Bellgardt, Buxtehude

2016 Massage- und Wellnesstherapeutin im Institut terramedus, Hamburg

1995-2015 Inhaberin und Geschäftsführung Buchhandlung Hornbostel, Salzhausen

X